Über Mich

Franzi-fesch-2012 Kopie

Hallo, mein Name ist : Franz Reisinger

Ich bin geboren in : Gmunden am 14.4.1970
glücklich aufgewachsen in : Ebensee
Wohne seit 1994 in Bad Ischl
Familienstand: Ledig

Mein Beruf: Goldschmiedemeister

„Einzigartig, persönlich und individuell“ ist meine Devise beim Goldschmieden, und das speziell im Bereich Ringe, daher auch der Name „Franelli-Ring-Manufaktur“

Und nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen eine schöpferische Pause eingelegt habe, mich aber das Goldschmieden und die Nachfrage nach meiner Kreativität nicht „ausgelassen“ haben, bin ich jetzt wieder zurück, in meiner ursprünglichen „Berufung“ !

Ausbildung:
1976-1980 Volksschule Roith/Ebensee
1980-1984 Hauptschule 2/Ebensee
1984-1985 Polytechnischer Lehrgang Hauptschule 1/Ebensee
1985-1992 Goldschmiedelehre und anschl. Gesellenanstellung bei Goldschmiede Schodterer/Bad Ischl

22. July 1992 – Meisterprüfung mit Erfolg abgelegt

Meisterprüfungszeugnis-Fra

 1992-2005: Selbständig mit der Firma „Flickschmiede Franz Reisinger OEG“

2005- : Angestellter Fa. Baunet/Bad Ischl
2011- : Selbständiger Handelsvertreter für Natursteine – Fa. Natursteine Deisl/Aigen Voglhub
2013- : Gründung der Firma „Franelli-Ring-Manufaktur“ Franz Reisinger

 Hobbys:  Sportschwimmen, Radfahren, Seekajaken, Nordicwalken, Indoor-Klettern uvm.

Haschma-80

 Sprachen: Österreichisch, Deutsch, Italienisch, Englisch

 Aus meiner Liebe zu Italien entstand auch der Firmenname „Franelli“- die Bezeichnung ist eine Kombination aus meinem Vornamen „Franz“ und dem italienischem Vokabel für Ringe (Plural) -„Anelli“ !